Ein Bericht von Landesinnungsmeister Michael Weinwurm

weinwurm_michael

Wer uns über Facebook verfolgt oder im Xing aktiv ist hat es ja schon mitbekommen. Es tut sich was bei uns Berufsfotografen. Viele Themen sind in den letzten Jahren offen geblieben und harren der Umsetzung.

Bei all der Arbeit die mich da erwartet hat, möchte ich aber gleich ein Versprechen einlösen das ich gegeben habe.

Webseite:
Unser das Ziel vom Wirtschaftsbund-Team ist mehr transparenz in die Innungsarbeit zu bringen. Eines der Mechanismen ist diese Webseite.

Sie finden hier unsere Aktivitäten und Informationen was die Innung tut. Alles dürfen wir hier aus Datenschutzgründen nicht publizieren aber allgemeine Infos wird es regelmässig geben. Wie so viele Projekte ist das im Anfangsstadium, habt Nachsicht mit uns wenn es vielleicht nicht von Anfang an klappt aber wir arbeiten dran.

Bitte tretet auch der Facebookseite der Berufsfotografen, Reprografen Labors und Bildagenturen bei !!!

Umsetzung der neuen Berufszugangsbestimmungen:
Wir arbeiten an einer Liste der Personen die für den erleichterten Berufszugang als Gutachter in Frage kommen.

Parallel beratschlagen wir mit der MA63 über die allgemeine Abhandlung dieser Gutachten.

Die Ergebnisse hoffe ich in den nächsten 2 Wochen online zu stellen.

Pass(t)bild Aktion der Bundesinnung:
Wir sind derzeit noch auf der Suche nach einem Kooperationspartner in Wien für die Roadshow.

In Vorbereitung:
Preisübergabe Landeslehrlingswettbewerb

Seminar: Kalkulation – Tipps vom Wirtschaftsfachmann speziell für Fotografen
Workshop: Servicetexte für Fotografen
Seminar: Styling was sagt das meinem Gegenüber
Zukunft der Pressefotografie III

Fotografen Runden:
Arbeitsgruppen die sich intensiv mit spezielle Themen beschäftigen.