Landesnachwuchswettbewerb 2010

Foto: Richard Schuster

Vizepräsident der WKW Dr. Paulus Stuller, Siegerin Tanja Messner, LIM Michael Weinwurm

Die Preisverleihung des Landesnachwuchswettbewerbes fand dieses Jahr im Golden Tulip Vienna All Suites Modul am 21.06.2010 statt. Zahlreiche Fotografen sowie Ausbildende aus unseren Betrieben und Institutionen konnten sich ein gutes Bild über den ausgesprochen guten Leistungsstandard unseres Berufsnachwuchses machen.

iw10_045 Foto: Richard Schuster

Herrn Johannes Loreck (Canon), Andreas Tischer (Digitalstore Vienna), Johannes Slach (Slach)

Innungsmeister Michael Weinwurm konnte zahlreiche Ehrengäste aus der Industrie und dem Fotogroßhandel begrüßen.

Als besonderen Gast konnten wir den Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer Wien KommR Dr. Stuller gewinnen. In seiner Rede lobte er die Qualität der Exponate und das hohe Niveau der Arbeiten. Besonders gefiel im das Thema Gewürze, die ja auch in seiner Branche eine große Rolle spielen, er ist Besitzer der Konditorei Heiner.

iw10_045 Foto: Richard Schuster

Teilnehmer des Wettbewerbes

Gemeinsam mit unserem Innungsmeister überreichte er die Preise an alle Preisträger. An diesem Abend stand unser Berufsnachwuchs im Rampenlicht. Einen herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren. Mit einem leckerem Buffett liesen alle Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen. Die eingereichten Fotos sind bis Ende Juli im Hotel Modul ausgestellt.