Reisepass 1bd6aab7

Die Phase 4 der Corona-Kurzarbeit läuft mit Ende Juni 2021 aus. Um die weiter von der Corona-Pandemie betroffenen Unternehmen besonders treffsicher zu unterstützen, haben sich Sozialpartner und Bundesregierung auf folgende Neuregelung der Corona-Kurzarbeit geeinigt.

Zusammenfassung WKO

Einigung vom Ministerium

• Geändert am .

Reisepass 1bd6aab7ab Mittwoch, 16. Juni, ist die Einreichung auf Förderung aus dem Härtefall-Fonds für das 15. "Corona-Monat" (von 16. Mai bis 15. Juni) über das Antragsformular möglich. Weiterführende Informationen, wie die am häufigsten gestellten Fragen dazu, finden Sie auf unserer Website.

Härtefall-Fonds Phase 3
Für den Start der neuen Phase 3 des Härtefall-Fonds hat die Bundesregierung die Aufstockung des Härtefall-Fonds beschlossen und die Verlängerung ab Juli um drei Monate bis September 2021 (Beantragungszeitraum: ab 2. August bis Ende Oktober 2021) angekündigt. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Ein Überblick über alle weiteren zur Verfügung stehenden Unterstützungsmaßnahmen ist auf unserem Coronavirus-Infopoint verfügbar.

Reisepass 1bd6aab7Liebe Kolleg*innen,

Mittwoch Abend wurde eine Novelle zur EinreiseVO verlautbart (nunmehr BGBl. II Nr. 445/2020 idF 257/2021). Nachstehend die Zusammenfassung aus der WKÖ, zur Info:

Weiterlesen … Novelle zur EinreiseVO 9.6.2021

FotografieWeinwurm Rechner
Welche Förderungen kann ich einreichen und wie sind sie zu versteuern?

Es ist nicht einfach sich im Förder-Dschungel der Corona-Hilfen zurechtzufinden. Daher haben wir die Expertin Mag. Barbara Huber eingeladen. Die Steuer- und Unternehmensberaterin erzählt uns, welche Förderungen für uns Fotograf/innen möglich sind, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie etwaige Auszahlungen steuerlich zu behandeln sind. Erhalten Sie einen Einblick in Härtefallfonds, Fixkostenzuschuss I, Fixkostenzuschuss 800.000, Verlustersatz, Ausfallsbonus und Investitionsprämie.