Skip to main content

Team und Unterstützer/innen

KommR. Michael Weinwurm

Business - Corporate - Porträts, Events und Produktfotografie

Wir Fotografen müssen mehr zusammenhalten und uns nicht gegenseitig unterbieten.

Andere Branchen leben uns das mit Erfolg vor.
Nicht der Kollege ums Eck ist unser Konkurrent, der ist nur unser Mitbewerber.

Mein Motto:

Bleiben wir am Ball, denn
"Wer nicht mit der Zeit geht - der geht mit der Zeit".

Ein aktives und cooles Team stellt sich vor!

Ziele und Forderungen:
  • Die Innung muß wieder mehr bewegen
  • mehr Führung täte der Innung gut
  • Gerechtigkeit - es ist so einfach das Gewerbe anzumelden
  • unsere Branche sollte wieder mehr zusammenhalten
  • Urheberrechte und Namensnennung - viele Verwender/innen brauchen wieder eine Erinnerung
  • Wir brauchen eine starke Stimme in der Bundesinnung
  • Der RSV erkämpft jedes Jahr über 300.000,- € an Urheberrechtsfällen für unser Mitglieder
  • Wir brauchen einen guten Draht zur Regierung
  • Weiterbildung ist eine wichtige Aufgabe für die Innung
  • Die Zertifizierung muß auf neue Beine gestellt werden - unsere Kunden kennen den QAP nicht 
  • Wir müssen auch in der EU gehört werden - internationale Urheberrechtsklagen müssen einfacher werden

Es gibt viele Baustellen die endlich begonnen werden müssen!


Komme in die geschlossene Facebook Gruppe
  für Berufsfotografie,
exklusiv nur mit aufrechten Wiener Gewerbeschein!

Ausschussmitglied & Lehrlingsbeauftragter
Landesinnung Wien

Mag. Harald Sahling

Portrait, Hochzeiten, Firmen-Fotografie

Wir wollen gleiche Wettbewerbsbedingungen für Berufsfotografen durch wirkliche Bekämpfung der Pfuscherei umsetzen.

Ausschussmitglied
Landesinnung Wien

Ing. Barbara Loschan

Presse, Portrait, Hochzeit, Bälle, Schule & Kindergärten

Ich weiß, dass Michael Weinwurm das Ganze besser im Griff hat und die Wiener Berufsfotografen besser vertreten kann. Er hat es ja bereits einmal bewiesen!

Ausschussmitglied
Landesinnung Wien

Harald Klemm

Portrait, Event und Firmenreportagen

Ich kandidiere, um ein Teil des wirkungsvollen Arbeitens zu werden und um Chancengleichheit aller KollegInnen sicher zu stellen!

Ausschussmitglied
Landesinnung Wien

Dipl.-Ing. (FH) Martin Jager

Werbefotografie - Food&Produkte - Architekturfotografie - Businessportraits

Ich unterstütze die Liste Weinwurm, da es mir wichtig ist Unternehmertum und Wettbewerbsfähigkeit der Wiener Berufsfotografie zu fördern und diese fit für die kommenden Herausforderungen zu machen.


Helmut Tremmel

Presse, Event, Livestyle, Shooting, Society

Ich kandidiere, damit ich etwas bewegen kann, damit ich mitgestalten kann, damit es fairere Bedingungen für uns Fotografen gibt und die schwarzen Schafe ausgeschlossen werden. Mit Michael Weinwurm sind wir stark vertreten und gemeinsam können wir vieles erreichen!

Gregor Schweinester

Industrie, Event, Reportage

Michael Weinwurm setzt sich mit vollem Engagement und Enthusiasmus für alle Fotografen ein. So soll ein Innungsmeister agieren und ich unterstütze Ihn so gut ich kann!

Sandra Horak

Portrait, Business, Event und Reportagen

Meine Unterstützung gilt Michael Weinwurm, weil wir Berufsfotografen einen erfahrenen und engagierten Vertreter in Wien brauchen!


Martin Jordan

Portrait-, Business-, Event-Fotografie

Andreas Schwarz

Reprografie, Versand, Verpackung, Druck

Michael Weinwurm setzt sich seit vielen Jahren für die Belange der Reprografen ein. Als Wiener Vertreter im Vorstand des Fachverbands Reprografie unterstütze ich ihn daher und kandidiere auf seiner Liste.

DI Katharina Schiffl

Business, Event, People/Portrait & Real Estate

Stephan Huger

Architektur, Produkt und Porträts

Was mir an Michael Weinwurm gefällt? Er lebt Fotografie und engagiert sich mit vollem Einsatz für die Sache und die ganze Branche.

Willy Haslinger

Sofortbildfotografie, 360° 3D virtueller Rundgang

Kupferschmied Simon

Menschenfotografie, -filme Spezialität Ballett-Fotografie.

Manfred Motal

Werbung, Video, Event, Hochzeiten

Michael Weinwurm hat Erfahrung, Kompetenz und immer ein offenes Ohr für Kolleginnen und Kollegen!

Gerald Stöllnberger

360° Fotografie, Event, Architektur und Tourismus

Steve Reuscher

Fotohandel, Passfotos & Ausweisbilder

Ich unterstütze Michael Weinwurm, weil seine jahrzehntelange kompetente Erfahrung und meine persönliche Vertrauensbasis zu ihm, mich überzeugt haben!


Elisabeth Beer

Baby, Portrait, Kinder, Hochzeiten, Events

Wolfgang Hufnagl

Reportagen, Events, Schmuck

Christian Kisling

Labor, Schulbild, Eventfotografie

Jansenberger Friedrich

Werbe-, Produkt- und Industriefotografie

Es wird Zeit für eine starke Persönlichkeit mit Fachkenntnissen als Standesvertretung!

Krauss-Boneau Michaela

Portrait- und Theaterfotografie

Haslinger Willy

Sofortbildfotografie, 360° 3D virtueller Rundgang

Floyd Kevin

Portraitfotografie, Floyd´s Collection

Schuster Richard

Portrait und Reportagen, Schulbild

Agnelli Wolfgang

Eventfotografie, VIP - Society, Shootings und Video

Rökl Stephan

Portrait, Hochzeit, Iris-Fotografie

Michael Weinwurm erhält meine Unterstützung, weil ich der Meinung bin, dass seine Konsequenz und Ausdauer in der heutigen Zeit notwendig sind!

Eder Michael

Eventfotografie, Hochzeit, Shootings

Auf Michael Weinwurm ist in allen Fällen verlass: Er ist am Puls der Zeit, schenkt allen, die seine Hilfe brauchen genügend von seiner Zeit, spricht auch Dinge an, die nicht immer angenehm sind und lebt seinen Beruf!

Jeuter Michael

Reportage, Events, Homepage, Headshots, People

Ich kandidiere, weil ich mitgestalten möchte und unterstütze Michael Weinwurm, weil er konsequent innovativ Ziele setzt!

Schönlaub Steve

Korab-Kucera Doris

Portrait, Business und Reportagen

Leitner Karl

vienna-wildlife, Fotografie und Film

Lenz Mathias

Portrait und digitale Bildbearbeitung

Pichler Ing. Robert

Produkt- und Werbefotografie, Fotografie-Ausbildungen

  • Podzeit Tirza

  • West Fridrun

  • Nelson Maria

  • Weinkirn Gerhard
  • Grilnberger Monika
  • Sulzer Gerhard
  • Halwachs Petra
  • Seidl Wolfgang
  • Holzner Bernhard J.

  • Chladek Mag. Ingrid

  • Busek Thomas

  • Mikes Christian
  • Themessl Curt
  • May Robert
  • Barylli Andreas
  • Resch Evelyn

  • Gast Oliver

  • Jordan Martin
  • Glatz-Nessler Helga
  • Tanzer Richard
  • Milano Garry
  • Kreil Christian

  • Tanzer Richard

  • Michalek Arthur

  • Drechsler Andreas
  • Schuster Robert Michael
  • Feuersänger Paul
  • Wieser Florian Gregor